FROHE WEIHNACHTEN

21 Dez

FROHE WEIHNACHTEN

Der Vorstand hat eine Nachricht für euch...!

Liebe Mitglieder des TuS Altenrath,  

auch das Jahr 2022 war für den TuS Altenrath ereignisreich. Positiv war, dass die Coronapandemie uns weniger in unseren sportlichen Aktivitäten eingeschränkt hat als in den Jahren zuvor. Ab Mitte des Jahres entfielen so gut wie alle Einschränkungen, so dass wir unseren Sport wieder normal betreiben konnten und auch Eltern und Zuschauer keine Impfnachweise mehr vorweisen mussten.

Gleichwohl war nicht alles positiv. So haben wir seit dem Sommer einige Unruhe im Jugendbereich. Zwischenzeitlich haben wir zwei Jugendmannschaften „verloren“. Einige Spieler und Eltern strebten nach „Höherem“ und sahen in anderen Vereinen bessere Entwicklungsmöglichkeiten für die Karriere. Uns lässt das etwas ratlos zurück, zumal wir ausgerechnet in diese Mannschaften überdurchschnittlich viel investiert haben und jeweils auch ein gutes und engagiertes Trainerteam anbieten konnten. Umso mehr freut es uns, dass wir in den jüngeren Jahrgängen weiterhin eine positive Entwicklung verzeichnen können. Und auch in den älteren Jahrgängen arbeitet unsere Jugendleitung mit Nachdruck an Lösungen. Auch, wenn die letzten Ergebnisse unserer 1. Mannschaft nicht ganz so erfreulich waren, bestehen weiterhin gute Aussichten, in der Spielzeit 2023/24 eine Klasse höher antreten zu können. Wir drücken die Daumen.

Erfreulich auch: Der Stadtrat hat mit dem Beschluss über den Haushalt 2023 die notwendigen Mittel für die Sanierung des Sportplatzes und des Kleinspielfeldes bereitgestellt. Wir rechnen damit, dass im Sommer 2023 die Plätze saniert werden wird und wir zur Neuen Spielzeit auf einem frischen Platz spielen können. Im gleichen Haushalt finden sich auf die Mittel für die neue Halle. Diese wurden sogar aufgestockt, so dass auch die steigenden Preise aufgefangen werden können. Wir hoffen, dass die ersten wichtigen Schritte für den Neubau auch tatsächlich in 2023 in Angriff genommen werden.  

Jetzt aber wünschen wir Euch und Euren Familien Gesundheit, eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Kommt gut in das neue Jahr, für das wir Euch alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit wünschen.


Sportliche Grüße

Der Vorstand

Social Media

Altenrather Kölsch EckFALC ImmobilienTID ConceptThöne Hoch- und Wohnungsbau Blitz Fritz GmbH

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Ergebnisse

1. Mannschaft

SV Bergheim II

3

TuS Altenrath

6

U9

1. FC Spich U8/I

TuS Altenrath U8

Jetzt Online: 2

Heute Online: 127

Gestern Online: 275

Diesen Monat: 127

Letzter Monat: 8797

Total: 448483