FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN

Der Vorstand hat eine Nachricht für euch...!

Liebe Mitglieder des TuS Altenrath,

das Jahr 2023 war seit 2020 das erste Jahr, in dem wir keinerlei Einschränkungen durch Corona hinnehmen mussten. Insgesamt lief das Jahr sportlich in ruhigen Bahnen. In unseren Jugendmannschaften verzeichnen wir in den jüngeren Jahrgängen weiterhin eine positive Entwicklung. Für das kommende Jahr unternimmt die Jugendleitung konkrete Schritte, um den Kindern und Jugendlichen in Altenrath auch in den älteren Jahrgängen wieder Fußball im TuS Altenrath anbieten zu können.

Und das wird – wie auch für unsere 1. Mannschaft, die Mannschaften der Alte Herren und die beiden Freizeitmannschaften – auf einer frisch sanierten Anlage stattfinden können. Die Arbeiten wurden im Spätherbst durchgeführt. Darüber freuen wir uns sehr.

Zudem hoffen wir, dass der Stadtrat in seinem Beratungen zum Doppelhaushalt 2024/25, die im Haushaltsentwurf vorgesehenen Mittel für den Neubau der Halle auch tatsächlich beschließt. Dann  sollten in 2024 die nächsten wichtigen formalen und planerischen Schritte zur Realisierung des Projektes gegangen werden können. Dies ist umso wichtiger, als sich unsere Aktivitäten in der Halle weiterhin gut entwickeln. Vor allem das Kinderturnen hat sich in 2023 sehr schön weiter entwickelt. Aber auch Badminton, Volleyball und Faustball, Damenfitness, Powerhoop und das Seniorenturnen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit.

Außerdem konnte der TuS mit seiner Freizeit-E-Bike-Gruppe in 2023 ein weiteres Angebot unterbreiten. Wir hoffen in 2024 auf gutes Wetter, das uns viele schöne Ausfahrten ermöglicht.

Jetzt aber wünschen wir Euch und Euren Familien Gesundheit, eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Kommt gut in das neue Jahr, für das wir Euch alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit wünschen.

TID ConceptBlitz Fritz GmbH Altenrather Kölsch EckThöne Hoch- und Wohnungsbau FALC Immobilien

FC Rot-Wei.

TuS 05 Obe.