Der TuS Altenrath im Trainingslager!

18.08.2019

1. Mannschaft

Der TuS Altenrath im Trainingslager!

Eine Woche vor Saisonstart ging es für die erste Mannschaft noch einmal ins Trainingslager nach Lindlar

Der TuS Altenrath im Trainingslager! Eine Woche vor Saisonstart ging es für die erste Mannschaft noch einmal ins Trainingslager nach Lindlar. Genauso wichtig wie Kondition und Spielabläufe sind nämlich Teamgeist und Motivation! Den Freitag verbrachte die Mannschaft noch ganz gemütlich als Wellness-Tag im örtlichen Schwimmbad. Vor der Jugendherberge ließ sie den Tag ausklingen, wohlwissend, was sie am Samstag erwarten würde. Durchhalten, hieß es da. Denn der 10 Kilometer Waldlauf auf die Kuppe der Lindlarer Mülldeponie hatte es in sich. Denn wer auf den Gipfel will, muss erst einmal ein paar hundert Stufen erklimmen. Am Nachmittag folgte eine Trainingseinheit auf dem Platz des VfL Berghausen-Gimborn Fussball. Hier bekamen nicht nur die Stürmer ein Sonderprogramm, die ganze Mannschaft trainierte insbesondere das Überbrücken des Mittelfeld mit langen Pässen. Am Abend stand der fast schon traditionelle Gesangswettbewerb an. Hier setzten sich David Thöne und seine Gruppe mit ihrer schrägen-schönen Version von "All of me" gegen das "Wonderwall" der Altras und das gefühlvoll vorgetragene "Heute schütte ich mich zu" von Co-Trainer Fredy und Torwart Christian durch. Außerdem stand die Verleihung des "Goldenen Kevins" an den Spieler mit der höchsten Trainingsbeteiligung an. Der Sieger: Felix Adloff. Am Lagerfeuer endete der Abend für einige erst spät in der Nacht. Am Sonntag trat die Mannschaft mit heftigem Muskelkater zu einem Testspiel gegen den SSV Siegburg an. Die Partie endete mit einer 0:2-Niederlage.

Social Media

FALC ImmobilienAltenrather Kölsch EckTID ConceptThöne Hoch- und Wohnungsbau Blitz Fritz GmbH

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Donnerstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Jetzt Online: 10

Heute Online: 237

Gestern Online: 356

Diesen Monat: 2250

Letzter Monat: 8934

Total: 110915