Der TuS Altenrath im Trainingslager!

18.08.2019

1. Mannschaft

Der TuS Altenrath im Trainingslager!

Eine Woche vor Saisonstart ging es für die erste Mannschaft noch einmal ins Trainingslager nach Lindlar

Der TuS Altenrath im Trainingslager! Eine Woche vor Saisonstart ging es für die erste Mannschaft noch einmal ins Trainingslager nach Lindlar. Genauso wichtig wie Kondition und Spielabläufe sind nämlich Teamgeist und Motivation! Den Freitag verbrachte die Mannschaft noch ganz gemütlich als Wellness-Tag im örtlichen Schwimmbad. Vor der Jugendherberge ließ sie den Tag ausklingen, wohlwissend, was sie am Samstag erwarten würde. Durchhalten, hieß es da. Denn der 10 Kilometer Waldlauf auf die Kuppe der Lindlarer Mülldeponie hatte es in sich. Denn wer auf den Gipfel will, muss erst einmal ein paar hundert Stufen erklimmen. Am Nachmittag folgte eine Trainingseinheit auf dem Platz des VfL Berghausen-Gimborn Fussball. Hier bekamen nicht nur die Stürmer ein Sonderprogramm, die ganze Mannschaft trainierte insbesondere das Überbrücken des Mittelfeld mit langen Pässen. Am Abend stand der fast schon traditionelle Gesangswettbewerb an. Hier setzten sich David Thöne und seine Gruppe mit ihrer schrägen-schönen Version von "All of me" gegen das "Wonderwall" der Altras und das gefühlvoll vorgetragene "Heute schütte ich mich zu" von Co-Trainer Fredy und Torwart Christian durch. Außerdem stand die Verleihung des "Goldenen Kevins" an den Spieler mit der höchsten Trainingsbeteiligung an. Der Sieger: Felix Adloff. Am Lagerfeuer endete der Abend für einige erst spät in der Nacht. Am Sonntag trat die Mannschaft mit heftigem Muskelkater zu einem Testspiel gegen den SSV Siegburg an. Die Partie endete mit einer 0:2-Niederlage.

Social Media

Thöne Hoch- und Wohnungsbau Thöne Hoch- und Wohnungsbau Erlebnisbrauerei LohmarJägerhof AltenrathErlebnisbrauerei Lohmar

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Donnerstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Nächstes Spiel

05.05.2024 13:00

TuS Altenrath

Siegburger SV 04 III

Letztes Spiel

21.04.2024 13:00

FC Rot-Weiss Neunkirchen

1

TuS Altenrath

2

Tabelle Kreisliga C

1. FC Adler Meindorf II

59

2. FV Bad Honnef II

56

3. Siegburger TV

55

4. TuS Birk II

49

5. TSV Wolsdorf II

45

6. Siegburger SV 04 III

40

7. TuS Altenrath

39

8. FC Rot-Weiss Neunk.

26

9. FC Sankt Augustin

20

10. TuS Oberpleis III

18

11. FC Kosova II

17

12. TV Rott II

13

13. VfR Hangelar III

12

14. ASV Sankt Augustin.

6

Jetzt Online: 4

Heute Online: 68

Gestern Online: 319

Diesen Monat: 7047

Letzter Monat: 8696

Total: 506970