TuS Altenrath gewinnt Regenschlacht gegen den SV Birlinghoven II!

10.09.2019

TuS Altenrath - SV Birlinghoven II 5:0

TuS Altenrath gewinnt Regenschlacht gegen den SV Birlinghoven II!

Auch im zweiten Spiel gewinnt der TuS Altenrath mit 5:0...

TuS Altenrath gewinnt Regenschlacht gegen den SV Birlinghoven II! ...diesmal gegen die zweite Mannschaft des SV Birlinghoven. So souverän der Sieg war, desto teuer war er erkauft: Denn das Spiel wurde zur Regenschlacht.

Kurz nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, setzten geradezu sintflutartige Regenfälle ein. Die Blau-Weißen spielten weiter nach vorne und wurden in der 17. Minute durch Kevin Arndt belohnt. Die Phase war die stärkste der Mannschaft im gesamten Spiel: Als sich der TuS im gegnerischen Strafraum festgesetzt hatte, nahm sich Michel Jäschke ein Herz und zog ab – der Ball flipperte in der 21. Minute zum 2:0 ins Tor. Eine ähnliche Situation nutzte auch Paul Wagner wenige Minuten später – er sah die Lücke und schob den Ball von halbrechts ins lange Eck.

Der TuS machte weiter Druck und hätte mit einem Kopfball nach einer Ecke durch David Thöne beinahe das 4:0 erzielt. Der Ball ging an den Pfosten. Kurze Zeit später machte der Stürmer jedoch ernst und schoss den Ball nach einem Sololauf über rechts ins Tor. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich zur Halbzeit und gönnte den Mannschaften 15 Minuten ohne Dauerregen.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der TuS Altenrath das Ergebnis. Vor das Tor kam er nur noch selten, die Birlinghovener allerdings auch nicht. Erst in der Nachspielzeit ergab sich die beste Chance der zweiten Hälfte, als Jonas Claßen gefoult wurde. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kapitän David Fuhrmann verwandelte zum 5:0 Endstand.

Nach einer heißen Dusche feierte die Mannschaft bei einem "TuS Spezial" (Willy mit Birne) im Altenrather Kölsch Eck.

Nächste Woche geht es zur Dritten des TuS 07 Oberlar e.V. - ob das Spiel erneut 5:0 ausgeht?

 

Social Media

Blitz Fritz GmbH FALC ImmobilienTID ConceptThöne Hoch- und Wohnungsbau Altenrather Kölsch Eck

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Donnerstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Nächstes Spiel

01.06.2020 17:15

VfR Hangelar III

TuS Altenrath

Letztes Spiel

24.05.2020 15:00

TuS Altenrath

Inter Troisdorf ll

Tabelle

1. FC Kosova

43

2. TuS Birk II

40

3. TuS Altenrath

40

4. ASV Sankt Augustin.

31

5. RW Hütte III

29

6. TuS Oberpleis III

28

7. Ayyildiz Troisdorf

28

8. VfR Hangelar III

24

9. Inter Troisdorf ll

18

10. SV Birlinghoven II

16

11. TuS 07 Oberlar III

14

12. Umutspor Troisdorf.

10

13. FC Sankt Augustin II

10

14. SpVgg. Lülsdorf-Ra.

8

15. Siegburger TV ll

4

Jetzt Online: 3

Heute Online: 77

Gestern Online: 249

Diesen Monat: 10189

Letzter Monat: 12308

Total: 91624