02.09.2019

FC Sankt Augustin II - TuS Altenrath 0:5

Auswärtssieg im Auftaktspiel!

FC St. Augustin - TuS Altenrath 0:5

Sonntag, 01. September 2019, 12:33 Uhr: Der TuS Altenrath stellt wieder eine Seniorenmannschaft! Und die stellt gleich mal unter Beweis, wo sie hin will: Nach oben! Mit 5:0 schlägt die Mannschaft zum Auftakt den FC Sankt Augustin II auf dessen Platz. In der ersten Hälfte sahen die mitgereisten Altenrather Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften durchaus hätten in Führung gehen können. Besonders in der Schlussphase vergab der TuS mehrere gute Gelegenheiten - es war zum Verrücktwerden. Erst in der 56. Minute erlöste David Thöne Trainer und Fans, als er sich nach einem vermeintlichen Foul, als 21 Spieler auf dem Platz auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten, den Ball schnappte. Verfolgt von einem einzigen Gegenspieler drang er von der Seitenlinie in den Strafraum ein und legte das Runde ins Eckige - der Jubel über das erste Kreisligator seit der Rückkehr war groß. Fünf Minuten später legte Felix Adloff nach, als die St. Augustiner Hintermannschaft komplett unsortiert war. Der TuS konnte daraufhin unbedrängt nach vorn spielen und kam zu zahlreichen weiteren Chancen. Nicht alle gingen ins Tor, die Schüsse von Berke Turhan(73./90+2) und Kevin Arndt (83.) dagegen schon. Den Sieg feierten die Spieler in ihrer Stammkneipe, im Altenrather Kölsch Eck! Nächste Woche empfängt der TuS die zweite Mannschaft des SV Birlinghoven zum ersten Heimspiel.

Social Media

Altenrather Kölsch EckBlitz Fritz GmbH FALC ImmobilienTID ConceptThöne Hoch- und Wohnungsbau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Donnerstag

19:00 - 21:00

Heide-Arena

Jetzt Online: 10

Heute Online: 237

Gestern Online: 356

Diesen Monat: 2250

Letzter Monat: 8934

Total: 110915